Wie kam es nur zum Buch der Bücher?
Trotz gesicherter Erkenntnisse über frühere Bibelversionen und die Tatsache, wie unsere heutige Bibel zusammengetragen wurde, (es gab viel mehr Personen, als nur die vier Evangelisten, die an der Bibel gearbeitet hatten. Nur dass diese 4 Kapitel schlußends ausgewählt wurden) darf man die Frage stellen: hätte es nicht anders sein können?
Eine mögliche Erklärung für den Ursprung dieses Buches und die zeitlosen Gleichnisse, die auch heute zum Teil noch Gültigkeit haben, liefern Außerirdische!
Ja, Außerirdische, diese kleinen (oder großen), wahrscheinlich andersartigen Lebewesen, deren Existenz uns die Wissenschaft oder die Regierung wehement vorenthält.
Also. Könnte es nicht so sein, dass diese intelligenten Außerirdischen in die Vergangenheit gereist sind und uns eine Ansammlung von Weisheiten überlassen wollten, um die wilden Eingeborenen, die sich selbst als zivilisiert bezeichnen, zu kultivieren? Sie nahmen also zeitlose Erkenntnisse, verpackten Sie schön in unterhaltsame Stories und verfeinerten das mit einigen frauenfeindlichen Sprüchen, die in die damalige Zeit passten. Anders wären Aussagen wie “Die Frau ist dem Manne untertan” ja nicht zu erklären. Außer in der damaligen Zeit gab es diese Mentalität und um ihre zeitlosen Klassiker (Weisheiten) zu verkaufen, mussten sie eben des Volkes Sprache sprechen, also einige Sachen in ihr Geschichtenbuch einbauen, die den Zuspruch unter den Herrschenden erhält.
Na, wer sagt jetzt, dass das NICHT stimmt, was ich da schreibe? Manche Kritiker behaupten, es ist heute nicht mehr nachzuweisen, dass es mehrere Bibelversionen, Kapitel und Schreiber gab. Genausowenig ist nachzuweisen, dass nicht vor 2000 Jahren Außerirdische auf der Erde gelandet sind und uns die Bibel gebracht haben. Oder Jesus? Vielleicht war Jesus einer von ihnen? Ein Mann von einer anderen Welt. Würde auch die Geschichte mit der Auferstehung erklären: ein Klon zum Beispiel oder ein anderer Außerirdischer in derselben Gestalt wie der erste (den wir als Jesus kennen). Japjap, denk mal darüber nacht.